· 

Petition "JA der Schweiz zum UNO-Migrationspakt"

Die UNO-Generalversammlung hat den Pakt im Jahr 2018 verhandelt. Die Schweiz unterstützte den Verhandlungsprozess zum Pakt massgeblich. Jürg Lauber, Chef der Mission der Schweiz bei der UNO, leitete als Ko-Fazilitator die Verhandlungen. Am 10. Dezember 2018 wurde der Pakt in Marrakesch verabschiedet. Er verfolgt das Ziel die Zusammenarbeit aller Staaten im Bereich der Migration zu stärken. Dadurch soll auch die irreguläre Migration eingedämmt werden. 

Heute habe ich auf campax die Online-Kampagne für ein "JA der Schweiz zum UNO-Migrationspakt" lanciert. Es ist mir ein Anliegen, dass die Schweiz mit ihrer humanitären Tradition (zum Beispiel als Gründungsland des Roten Kreuzes) sich auch für eine sichere, geordnete und reguläre Migration einsetzt. Dass die Schweiz den Migrationspakt noch nicht unterschrieben hat, das ist das falsche Signal an die internationale Gemeinschaft. 

 

Ich setze mich in meinem Nationalratswahlkampf aktiv für Bürgerrechte ein. Bitte unterstütze auch du den Migrationspakt mit deinem JA zur Online-Petition:

 

https://act.campax.org/petitions/ja-der-schweiz-zum-uno-migrationspakt

M
ehr Informationen zum UNO-Migrationspakt:

https://www.humanrights.ch/de/menschenrechte-schweiz
/inneres/auslaender/politik/seilziehen-migrationspakt

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!